Termin online buchen

Intimchirugie

Schamlippen­verkleinerung / Schamlippen­vergrößerung

Schamlippenverkleinerung
Frauen, die zu große innere oder äußere Schamlippen haben, leiden sehr häufig unter funktionellen Einschränkungen, Schamgefühl oder haben ein mangelndes Selbstbewusstsein. Es können Beschwerden bei sportlichen Aktivitäten oder dem Tragen enger Kleidung auftreten. Auch der Geschlechtsverkehr kann eingeschränkt sein oder von großer Scham begleitet sein.

In einem komplikationsarmen Eingriff unter Lokalanästhesie oder auf Wunsch auch in Vollnarkose können diese Einschränkungen behoben werden. Die Operation wird normalerweise im Rahmen eines ambulanten Eingriffes vorgenommen. In der bei uns routiniert durchgeführten brasilianischen Technik ist es nicht erforderlich Fadenmaterial zu entfernen, wodurch Sie einen schnelleren Heilungsverlauf haben und die möglichen Komplikationen während des Eingriffs auf ein Minimum reduziert werden.

Schamlippenvergrößerung
Um ein ästhetisch harmonisches Gesamtbild zu erreichen, kann neben der Verkleinerung der inneren Schamlippen eine Vergrößerung der äußeren Schamlippen sinnvoll sein. Dies ist mithilfe von Eigenfett mit einem sogenannten Lipofilling möglich. Dies ist ein besonders verträglicher Eingriff, welcher ein natürliches Ergebnis hervorbringt. Der Venushügel bildet eine wichtige ästhetische Einheit des Intimbereiches. Auch hier kann es zu isolierten Fettdepots kommen, die zu einem unharmonischen Gesamtbild führen. In diesem Falle kann eine Fettabsaugung (Liposuktion) durchgeführt werden, womit gleichzeitig auch eine Volumenreduktion und Straffung erreicht wird.

  • Verbessertes Empfinden im Vaginalbereich
  • Steigerung der sexuellen Lust
  • Erhöhte Sensibilität der Vagina
  • Behebung einer leichten Inkontinenz

OP-Dauer

1h

Narkose

Lokalanästhesie / Sanfte Vollnarkose

Aufenthalt

Ambulant

Schonzeit

2 Wochen

Sie möchten uns persönlich kennen lernen?

Rufen Sie uns an 05621 - 9692630
oder schicken Sie uns jetzt eine Anfrage und wir melden uns bei Ihnen.